27.11.2016

Beim Steyrer Adventblasen sind wir heuer 3 mal dabei und treffen hier immer viele Bekannte, wo wir danach bei einem köstlichen Punsch plauschen.


20.11.2016

In der vollbesetzten Pfarrkirche Laussa gestalteten wir eine Gedenkmesse für unseren lieben, im Juni verstorbenen Musikkollegen Martin, der das ASQ des öfteren unterstützte. Herzlichen Dank an Familie Wolfthaler, Witwe Johanna und an die Pfarre Laussa! Es war uns ein großes Anliegen, musikalisch an Martin würdig zu gedenken.


03.09.2016

Wo die Liebe hinfällt! Tochter Elisabeth unseres Flügelhornisten Sepp hat heute Ihren Andi aus Vorarlberg geheiratet. Wir waren dabei beim Standesamt im Schloß Lamberg sowie danach im Gasthaus Wirt im Feld, wo ausgiebig gefeiert und getanzt wurde. Alles liebe wünscht das ASQ!


27.08.2016

Eine kleine aber feine Hochzeit durften wir in Ternberg bei hochsommerlichen Temperaturen musikalisch umrahmen. Für die gemeinsame Zukunft wünschen wir Eva & Werner alles Liebe und viel Sonnenschein, genauso wie am Hochzeitstag!


20./21.08.2016

Herzlichen Dank an die Mitterhögl Weisenbläser für die Einladung zum 32. Weisenbläser- und Juchezertreffen in Kitzbühel! Am Samstag spielten einige Gruppen in der Innenstadt ECHTE VOLKSMUSIK. Am Sonntag wurde aufgrund der Witterung die Messe und das Weisenblasen statt am Kitzbüheler Horn im Alpenhaus abgehalten. Trotzdem ein Erlebnis sondergleichen ...

Kitzbühel bei (leichtem) Regen
Kitzbühel bei (leichtem) Regen

13.08.2016

3 mal sind wir heuer bei der OÖ Landesausstellung Mensch & Pferd musikalisch verpflichtet.


10.07.2016

26 Jahre Anton-Schosser-Quartett und das 1. mal im Burgenland - und das gleich auf einer der größten Burgruinen Mitteleuropas, auf der Ruine Landsee. In malerischer, beinahe kitschiger Kulisse, erklangen unsere Weisen zum 13. Weisenbläser- und Musikantentreffen.


03.07.2016

Beim traditionellen "Arien- und Polkablasen" in Mönchdorf/Mühlviertel waren wir das erste mal dabei. Die musikalische Vielfalt, sowie die originelle Moderation, waren Garant für diese gelungene Veranstaltung. Danke an den Musikverein für die Einladung, wir haben bei euch interessante Musiker getroffen.


04.06.2016

Einen Rekord mit 70 Meter "Linzer Augen" stellten die Linzer Goldhaubenfrauen zu ihrem 70 Jahr Jubiläum auf. Wir begleiteten musikalisch dieses Charity-Event zugunsten der "Lerncafés der Caritas OÖ".


29.05.2016

Ein halbes Jahrhundert Dirigent“ – ein etwas anderes Musikfest in Kirchweidach im schönen Oberbayern. Unser langjähriger Freund Alfred hat heute, nach 50jähriger (!) Kapellmeister- und MusikerInnenausbildungstätigkeit, den Taktstock wohl verdient übergeben. Auf 2 Bühnen musizierten abwechselnd zahlreiche Gastkapellen nonstop. Natürlich durften im Gesamtspiel "Ein halbes Jahrhundert" und der "Alte Kameraden" Marsch nicht fehlen.

Lieber Alfred - Wir waren von diesem Fest und der Herzlichkeit der Bayern beeindruckt und wünschen Dir noch viele gesunde Jahre als Flügelhornist in Deiner Kapelle!

ASQ mit Jubilar Alfred
ASQ mit Jubilar Alfred

22.05.2016

Bei der „Maiandacht der Volkskultur“ dabei zu sein, ist etwas besonderes - hier wird Glaube mit Tradition vereint. Die Fußwallfahrt vom Petrinum rauf über den Kreuzweg zum Pöstlingberg wurde durch 3 Mundartlesungen vom Stelzhamerbund literarisch und von uns musikalisch umrahmt. Weiters auch die Maiandacht in der vollbesetzten Pöstlingberg-Basilika.


30.04.2016

Eingeladen wurden wir zur Geburtstagsfeier von Mariannes 40er nach St. Martin/Mkr. Liebe Marianne, lieber Heinrich - Danke für den gemütlichen Abend voller Volksmusik und kulinarischer Köstlichkeiten.

Das ASQ wünscht Dir Gesundheit und noch viele musikalisch aktive Jahre!


01.04.2016

Was macht das ASQ im HARD ROCK CAFE VIENNA ???

Auch heuer wurden wir wieder zur Schanigarten-Eröffnung des Gastronomie-Club Wien engagiert. Mitten in Wien´s Partymeile, dem Bermuda 3eck, spielten wir vor dem Bermuda Bräu. Gegenüber war gleich das Hard Rock Cafe, wo wir uns zu einer Fotosession einfanden.

Danach spielten wir noch ganz spontan beim bamkraxler als Vorgruppe zur CD-Präsentation von Dezwa. Ein Mitglied davon stammt aus Trattenbach/OÖ, unserem Nachbarsheimatort, womit auch viele Bekannte anwesend waren. Danke an D2, dass wir aufspielen durften und viel Erfolg auf Eurer musikalischen Laufbahn!


22.02.2016

"GEH MIT DER ZEIT, SONST GEHST DU MIT DER ZEIT!"

Frei nach diesem Motto haben wir unsere Homepage einem neuen, modernen Design unterzogen. Die Seiten sind nun breiter, die Schriften größer. Das Menü ist versteckt und kann über den Button oben links aufgerufen werden. Weiters ist das neue Design optimiert für mobile Endgeräte wie Handys und Tablets.

 

Der neue Menüpunkt  WEISENBLASEN  gibt interessante Auskünfte über dieses Metier.

 

Unsere Spielsaison beginnt Anfang März, vielleicht sieht man sich wieder ...