24.12.2014

Traditionell zum Heiligen Abend spielten wir heuer bereits zum 25. mal (!) alpen-ländische Weisen und Weihnachtslieder zur Christmette - für uns ein kleines Jubiläum!

ASQ am Heiligen Abend bei der Schosser-Büste vor dem Gemeindeamt Losenstein
ASQ am Heiligen Abend bei der Schosser-Büste vor dem Gemeindeamt Losenstein

12.12.2014

Gleich 4 mal wurden wir heuer vom Magistrat der Stadt Steyr musikalisch engagiert. Heute zum Adventblasen auf der Promenade und am Stadtplatz, wo zahlreiche Fußgänger und Weihnachtsmarktbesucher unseren weihnachtlichen Weisen lauschten.


06.12.2014

Bei einer "besinnlichen Stund" durften wir "zuhause" in der Pfarrkirche Losenstein mitwirken. Hier lernten wir Sandra kennen, eine virtuose Hackbrettspielerin aus Bayern abstammend.

Sandra mit ASQ und den Organisatoren Maria & Hans Drenowatz
Sandra mit ASQ und den Organisatoren Maria & Hans Drenowatz

17.08.2014

Jedes Jahr wirken wir beim Musikalischen Almsommer der Nationalpark Almen mit, heuer das 15. Mal. Auf der Egglalm am Hengstpaß unterhielten wir mit einigen anderen Musikgruppen Wanderer und Volksmusikbegeisterte. Dem Organisator Franz Sieghartsleitner großes Lob für die tadellose Organisation dieser Veranstaltungen im Rahmen des Almsommers.

Unser Franz hat heute mit seiner neuen Baßtrompete überrascht, mit der er zukünftig die Tanzl'n spielen wird - tolles Klangbild!


02.08.2014

Immer wieder ein Erlebnis ist das Weisenblasen am Grünen See in Tragöß (Stmk), einem einzigartigen Naturjuwel! Mehr als 20 Gruppen musizierten rund um den smaragdgrünen See, wozu tausende Besucher den Volksweisen lauschten, dies bei angenehmen Wetter im Einklang mit der Natur.

Mehr Fotos        Video auf Youtube


26.07. - 27.07.2014

Virgen in Osttirol war Schauplatz des 24. Weisenbläsertreffens beim Zupalsee auf 2350m. Mit einem gewaltigen Bergpanorama wurden die Formationen aus Bayern, Tirol und Südtirol belohnt. Herzlichen Dank dem Organisator Fritz Joast für die freundliche Aufnahme und Begleitung durch die beiden Tage.


21.07.2014

Heute spielten wir beim Sommerheurigen Weinbauer in Hofkirchen auf. Dank an Wirt Klaus Bauer für die bereits 3. Einladung. Es war trotz Schlechtwetter ein gelungener Abend, den wir mit zahlreich erschienenen Fans verbringen durften.

ASQ mit den Wirtsleuten und Kellnerinnen
ASQ mit den Wirtsleuten und Kellnerinnen

25.05.2014

10. Weisenbläsertreffen auf der Blaa Alm in Altaussee

23 Bläsergruppen (!) brachten bei diesem volksmusikalischen Topevent den Kessel der Blaa Alm - inmitten duftender Narzissenwiesen - wahrhaftig zum "Klingen". Dank an die Initiatoren Franz & Ludwig Egger für die tolle Versorgung. Wir waren heuer das 4. Mal dabei und kommen gerne wieder!


13.04.2014

Nach der Palmweihe waren wir zu Besuch bei Rosa Kronsteiner in Losenstein, wo wir jährlich eine Maiandacht mitgestalten dürfen, heuer am 31.05.2014!


01.04.2014

Für den Gastronomie Club Wien spielten wir die Gastgarteneröffnung im Columbusbräu. Das Wetter hätte nicht besser passen können. LG in die Bundes-hauptstadt.


15.03.2014

Im Ursulinenhof Linz wurde uns vom Stelz-hamerbund das Ehrenabzeichen in Silber ver-liehen! DANKE sagen wir dem Präsidenten Mag. Klaus Huber.  Mehr >>

ASQ mit Präsident Mag. Klaus Huber
ASQ mit Präsident Mag. Klaus Huber